Samstag, 2. April 2016

Wildkräuterwanderungen

Mit der "Krautfrau" unterwegs !
Wenn wir Glück haben, können wir weit ins Land schauen.

Zu jeder Jahreszeit wachsen andere wilde Kräuter,
sie alle wollen erkannt und  verarbeitet werden.



Schon von alters her wussten die Menschen sich die Pflanzen zu Nutze zu machen.  Sie gingen hinaus und sammelten ihre Medizin, in Form von wilden Pflanzen, selber.
Gehen Sie mit mir durch die herrliche Landschaft des Sauerlandes,
mit weitem Blick auf das Lennetal und das Ruhrgebiet.
Entdecken Sie Kräuter, die ihnen helfen können gesund zu bleiben
oder es wieder zu werden. 
Fühlen, riechen und schmecken Sie die wilden Kräuter
und staunen Sie über deren Eigenschaften und Hilfsbereitschaft in Form ihrer Heilkräfte. 

Gewandert wird bei jedem Wetter !
Über "Stock und Stein" werden wir ca. 2,5 Stunden unterwegs sein. 
Es können auch schon mal 3,5 Stunden daraus werden, wenn viel zu sehen ist
und viele interessante Fragen gestellt werden.
Natürlich wird nicht stramm gewandert, sondern in gemächlichem Schritt, damit wir die Wildkräuter am Wegesrand auch finden.
Wir werden sie vor Ort bestimmen und ich werde ihnen Interessantes über die jeweiligen Pflanzen erzählen können. 
Hier und da werden wir auch mal von den Kräutern kosten
und ich hole die ein oder andere kleine Kostprobe aus meinem Korb hervor.


Wichtig:
Passen Sie ihre Kleidung der Witterung an !
Mit festem Schuhwerk, bedeckten Beinen,
etwas zum Trinken
und einem Notizblock samt Stift kann es losgehen.

Ach und den Fotoapparat nicht vergessen, denn diese Touren sind nicht nur etwas für Kräuterfreunde, auch für Fotografen und Naturliebhaber ist es interessant.

Die Wildkräuterwanderungen, finden ab 6 Personen statt.
Preis pro Person 20,00 €.
Ich begrenze die Anzahl der Teilnehmer auf 12 Personen,
Falls die Anfrage größer ist, biete ich gerne noch einen extra Termin an.


Aus diesem Grund erbitte ich für alle Wanderungen eine verbindliche Voranmeldung.

Den genauen Treffpunkt gebe ich bei Anmeldung bekannt !!!
Bei Interesse, Voranmeldung oder Fragen wenden sie sich per e-mail an mich
Aktuelle Termine finden sie auf der Seite Wildkräuterwanderungen

Nach Absprache komme auch gerne zu Ihnen, um vor Ort bei Ihnen einen Wildkräuter Spaziergang zu unternehmen.




Sie nehmen auf eigene Gefahr an den Wildkräuter Wanderungen teil. 
Als Veranstalter übernehme ich keine Haftung.
Ebenso übernehme ich keinerlei Haftung für die Verwendung der verschiedenen Wildpflanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen